Oft gestellte Fragen

  1. Sei ein Yogi – sei pünktlich
    Es ist wichtig, dass Du 5 bis 10 Minuten vor der Yogastunde da bist, um entspannt ankommen zu können.
    Falls Du zu spät kommst, sei bitte achtsam und respektvoll und warte still, bis die Anfangsmeditation vorbei ist und deine Yogafreunde sich auf der Matte schon bewegen. Erst dann kann auch Du Dich frei bewegen und die Matte ausrollen.

  2. Vor der Yogatüre
    Da wir keine schalldichte Türe haben, möchten wir Dich bitten, vor der Türe nur leise zu sprechen. Die Yogis, die gerade üben, werden Dir dafür dankbar sein, wenn sie im Savasana, der Endentspannung, die Stille genießen können.

  3. Anfang der Stunde
    Der Beginn der Yogaeinheit ist sehr schön – ein achtsames Atmen, das Wahrnehmen von Dir selbst – kurzum: das Ankommen.
    In dieser Zeit bitten wir Dich, achtsam zu sein, in Ruhe zu sitzen. Bitte kein Rascheln in der Tasche, kein Plaudern mit der Nachbarin, kein Rumrutschen auf der Matte.
    Die Yogis rund um Dich möchten sich gerne vorbereiten und Du wirst merken, wie gut es tut, die Aufmerksamkeit mal nach innen zu richten und still zu sein.

  4. Handys aus!
    Bitte schalte Dein Handy aus bzw. in den Flugmodus und lass es in der Garderobe. Es ist doch schön, wenn wir nicht ständig erreichbar sein müssen und uns einmal ganz auf uns selbst konzentrieren können.

  5. Yogamatten, Zubehör
    Gerne stellen wir Dir kostenlos eine Matte zur Verfügung, die Du für die Stunde nutzen kannst. Bitte behandle sie sorgfältig, damit wir im Sinne der Nachhaltigkeit lange eine Freude damit haben. Auch unsere Sitzkissen können selbstverständlich verwendet werden. Probier aus, was Dir gut tut. Wenn Du Fragen zu einer angenehmen Sitzposition hast, lass es mich einfach wissen.